Bist Du frustriert und verzweifelt, weil Du Dich nicht traust, zu galoppieren, auszureiten oder alleine in der Halle zu gehen? Oder traust Du Dich schon länger gar nicht mehr auf Dein Pferd?

Denkst Du schon darüber nach, das Reiten ganz aufzugeben, weil Du das Gefühl hast, total unfähig zu sein?


Wie Du in wenigen Wochen sicher und entspannt reiten kannst, ohne Angst und ohne Kopfkino

Speziell für Freizeitreiter mit Ängsten und mentalen Blockaden

Wenn Du nach Wegen suchst, wie Du wieder mit Freude auf Dein Pferd steigen kannst, das machen kannst, wozu Du es Dir eigentlich gekauft hast, ist das Intensiv-Online-Coaching "Sicher im Sattel" vielleicht das Richtige für Dich.

Wir arbeiten online, in persönlichen Einzelcoachings und ohne Pferd, da es ausreichend ist, Dein Mindset, also Deine mentale Verfassung, zu verändern und mit einfachen Mitteln zu verbessern.

Dein Pferd wird sich automatisch mitverändern, denn es reagiert direkt auf Deine Gefühle, auf Deine Stimmung und auf Deine Körperspannung.

Flexible Baukasten-Methode mit System

"Sicher im Sattel" besteht aus 3 einfachen Schritten:

  1. Wir lösen die Ängste auf, die Dich einschränken und blockieren.
  2. Du bekommst von mir einfache Übungen, mit denen es Dir ganz leicht fallen wird, Dein Kopfkino zu stoppen, damit Du Dich wieder aufs Reiten freuen und Dich entspannen kannst.
  3. Du lernst, wie Du einen "kühlen Kopf" bewahrst, in brenzligen Situationen praktisch automtisch klar bleiben, richtig reagieren und souverän bleiben kannst, auch wenn beim Reiten etwas von aussen stört. Dabei lernst Du auch, wie Du Deine neue Ruhe und Sicherheit auch gezielt auf Dein Pferd überträgst.

In persönlichen Einzel-Coachings bekommst Du von mir individuelle Übungen, die auf Dich, Dein Problem und Dein Ziel massgeschneidert sind. Du lernst, wie Du Dir selbst und Deinem Pferd wieder vertrauen und Dich entspannen kannst.

 

Und das Beste: Alle Übungen sind so aufgebaut, dass sie sehr leicht und einfach umzusetzen sind!


Ich statte Dich in wenigen Wochen mit allem aus, was Du brauchst, damit Du mit Spass und Freude entspannt und soverän reiten und Dir und Deinem Pferd vertrauen kannst.

Sicherer Reiter - sicheres Pferd!


Anleitung zur Selbsthilfe!

Im Coaching lernst Du, Ängste und Unsicherheiten später auch alleine, ohne meine Hilfe, aufzulösen.

Das ist ein Riesenvorteil für Dich. Denn sollte in der Zukunft doch nochmal eine Angst oder Unsicherheit hochkommen, kannst Du Dir sofort selbständig helfen und sparst ausserdem weitere Kosten.


Persönliches Online-Coaching

Da ich Freizeitreiter aus ganz Deutschland, der Schweiz und aus Österreich betreue, habe ich effektive Online-Coaching-Tools entwickelt.

Deswegen kann ich mit Dir "bei Dir zu Hause" zu arbeiten.

Das bedeutet, dass wir uns für die Coaching-Sitzungen am Bildschirm Deines Laptops oder Handys verabreden und uns sehen können, als säßen wir uns gegenüber.

Das spart Dir den Anfahrtsweg und eine Menge Zeit.

Viele wertvolle zusätzliche Tipps

Bei Bedarf gebe ich Dir gerne wirkungsvolle Tipps,

  • wie Du mit Deinem Pferd eine gute Beziehung aufbauen kannst
  • wie Du für Dein Pferd ein verlässlicher Partner wirst
  • welche Übungen in Deiner speziellen Situation besonders hilfreich sind
  • wie Du Deinen Sitz so verbesserst, dass Du optimal im Gleichgewicht und nah am Pferd sitzt
  • was für Dich und Dein Pferd vertrauensbildende Massnahmen sein können und
  • mit welchen Übungen Du Dir im entscheidenden Moment die Aufmerksamkeit Deines Pferdes zurückholen kannst

Du kannst mir im Coaching auch gerne alle Deine Fragen zu speziellen Themen oder Problemen mit Deinem Pferd stellen. Mit meiner über 40-jährigen Pferdeerfahrung werden wir eine Lösung finden, die Du auch umsetzen kannst!


Preise (Energieausgleich)

Sicher würdest Du nun an dieser Stelle gerne erfahren, was Dich das Coaching kostet. Der Energieausgleich ergibt sich aus der Unterstützung, die Du brauchst, so dass ich hier leider keinen Preis nennen kann.

In einem kostenfreien telefonischen Gespräch können wir das vorab klären und ich kann Dir einen fairen Festpreis nennen.


So gehts weiter:

Schreib mir eine E-Mail über das Kontaktformular und wir sprechen darüber, was Dein Problem ist, was Du Dir wünschst, wie ich Dir am besten helfen kann und was Dein persönliches Coaching kostet. Ich freue mich auf Dich!


In über 15 Jahren habe ich schon hunderten von Reitern geholfen, denen es so ging wie Dir. Und wenn sie es geschafft haben, kannst Du das auch!

Wenn Du jetzt etwas verändern und verbessern möchtest, schreibe mir über das Kontaktformular und klicke hier: