Wie Du in kurzer Zeit sicher und entspannt reiten kannst, ohne Angst und ohne Kopfkino

Seit vielen Jahre helfe ich Reiterinnen dabei, wieder mit Freude auf ihr Pferd zu steigen und sich selbst und ihrem Pferd wieder zu vertrauen.

In dieser Zeit habe ich beobachtet, mit welchen Coachings, Übungen, Vorgehensweisen und Tools meine Kundinnen die besten, einfachsten und schnellsten Erfolge hatten.

Aus der Essenz habe ich mittlerweile eine hochwirksame Struktur im flexiblen Baukasten-System entwickelt:

Die Intensiv-Coaching-Methode mit System "Sicher im Sattel"


Online-Coaching oder Coaching-Studio bei Kassel

Da ich Kundinnen aus ganz Deutschland betreue, arbeite ich überwiegend online. Das bedeutet, dass wir uns für die Coaching-Sitzungen am Bildschirm Deines Laptops oder Handys verabreden und uns sehen können, als säßen wir uns gegenüber.

Das spart Dir den Anfahrtsweg und eine Menge Zeit.

Du kannst mich jedoch auch sehr gerne in meinem Studio bei Kassel aufsuchen und Dich hier von mir coachen lassen.  Eine Kombination von Beidem ist auch möglich und machmal sogar sehr sinnvoll.

Was in Deinem Fall möglich und effektiv ist, damit Du sicher und möglichst schnell erreichst, was Du möchtest, besprechen wir vorab.

Meine Coachings finden jeweils ohne Pferd statt.

Wir arbeiten auf einfache, unkomplizierte Weise an Deinem Mindset, also an Deiner mentalen Verfassung, damit Du souveräner reagieren und gelassener bleiben kannst, auch wenn beim Reiten mal nicht alles nach Plan läuft und etwas von aussen stört.

Dadurch wird sich gleichzeitig auch Dein Pferd mitverändern, denn es reagiert direkt auf Dein Befinden und auf Deine mentale Verfassung.


Intensiv-Coaching

Baukasten-Methode mit System "Sicher im Sattel"

Du möchtest gerne ohne flaues Gefühl im Magen, ohne Katastrophen-Fantasien und ohne zittrige Knie einfach entspannt in den Sattel steigen und Dich sicher fühlen beim Reiten?

Mit "Sicher im Sattel" lernst Du in 3 einfachen Schritten, wie Du ohne Ängste und ohne Katastrophen-Fantasien einfach entspannt in den Sattel steigen, selbstbewusst reiten und souverän bleiben kannst, auch wenn mal was von aussen stört oder nicht alles nach Plan läuft.

Damit Dir das schnell und einfach gelingt,

  • lösen wir auf leichte Weise alte Blockaden und Ängste auf, damit Du Dir und Deinem Pferd wieder vertrauen kannst.
  • bekommst Du von mir massgescheiderte, genau auf Dein Ziel und Deine Problematik zugeschnittene, sipmple Übungen, wie Du Dein Kopfkino stoppst, damit Du Dich wieder aufs Reiten freuen kannst.
  • Du wirst lernen, wie Du einen kühlen Kopf bewahrst, im entscheidenden Moment richig reagierst und souverän bleibst, auch wenn Dein Pferd mal eine andere Idee hat als Du oder wenn etwas von aussen stört, und, wie Du Deine neue Ruhe und Sicherheit auch auf Dein Pferd überträgst.

Diese Struktur benötigen alle Angst-Reiter, deswegen ist sie auch immer die gleiche.

 

Das Besondere am Baukasten-System bei "Sicher im Sattel" ist, dass ich innerhalb eines bewährten Konzepts ganz individuell mit bewährten Strategien auf Dich, Deine Probleme und Deine Bedürfnisse eingehen kann, je nachdem, wo Du gerade stehst, was Dein Ziel ist, und welche Hilfe und Unterstützung Du gerade von mir brauchst.

 

Damit Du Dein Ziel sicher erreichst, bin ich für eine bestimmte Zeit immer per E-Mail oder Whatsapp für Dich erreichbar und somit "an Deiner Seite".

Während dieser Zeit bekommst Du von mir persönliche Einzel-Coachings, individuelle, auf Dich und Dein Problem abgestimmte Übungen und massgeschneiderte Tools, die Deine Entwicklung fördern und Dich schnell weiterbringen.

 

Und das Beste: alle Übungen sind so aufgebaut, dass sie sehr leicht und einfach umzusetzen sind!

 

Ich statte Dich also mit allem aus, was Du brauchst, damit Du bald wieder mit Spass und Freude entspannt und soverän reiten kannst. Und das auf leichte, einfache Weise.

Sicherer Reiter - sicheres Pferd!

Preise

Sicher würdest Du nun an dieser Stelle gerne erfahren, was Dich das Coaching kostet. Das kann ich gut verstehen.

Jedoch sind die Preise bei "Sicher im Sattel" so individuell, dass ich hier leider keinen verbindlichen Einheits-Preis nennen kann.

Denn dieser ergibt sich aus der Unterstützung, die Du von mir benötigst, um Dein Ziel zu erreichen.

So gehts weiter:

Wenn Du weitere Fragen hast, mit mir besprechen möchtest, wo Du gerade stehst, was Dein Ziel ist und welche Hilfe Du von mir brauchst, schreib mir gerne eine E-Mail über das Kontaktformular.

Dieses erste telefonische Gespräch ist für Dich kostenfrei und unverbindlich.

Klicke hier, um zum Kontaktformular zu kommen:


Ich habe schon vielen Reitern geholfen, denen es so ging wie Dir. Und wenn sie es geschafft haben, kannst Du das auch!

Mein Coaching ist kein Reitunterricht, sondern ein effektives Tool, damit Du bald wieder entpannt und mit Freude reiten kannst! Reiten solltest Du also schon können.

Dennoch gebe ich Dir bei Bedarf gerne auch Tipps,

  • wie Du mit Deinem Pferd eine gute Beziehung aufbauen kannst
  • wie Du für Dein Pferd ein verlässlicher Partner wirst
  • welche Übungen in Deiner Situation hilfreich sind
  • was für Dich und Dein Pferd vertrauensbildende Massnahmen sein können und
  • mit welchen Übungen Du Dir im entscheidenden Moment die Aufmerksamkeit Deines Pferdes zurückholen kannst

Wenn Du Dein Reiter-Leben in die Hand nehmen und jetzt etwas verändern möchtest, schreibe mir über das Kontaktformular und klicke hier: