Schön, dass Du hier bist

Vertraue Dir und Deinem Pferd und fühl Dich sicher im Sattel!

Bild Pony im Feld

Wahrscheinlich kennen wir uns noch nicht so gut.

Wenn Du noch unsicher bist, wie Du Deine Angst beim Reiten loswirst, bist Du hier goldrichtig!

Hier bekommst Du erstklassiges Mindset-Training, damit Du Dich beim Reiten besser entspannen und auf vertrauensvolles Reiten konzentrieren kannst, handfeste Tipps für ein aufmerksames und vertrauensvolles Pferd und vielfach bewährte Übungen, um dein Kopfkino mit den Katastrophenvorstellungen zu stoppen.

Außerdem bekommst Du viel Motivation für die Umsetzung, damit Du Dich bald sicher fühlen kannst auf Deinem Pferd und wieder den Spaß beim Reiten hast, den Du Dir wünschst und den Du verdienst.

Neben den richtigen guten Strategien brauchst Du Training im Fokussieren, um Dich beim Reiten nicht ablenken zu lassen, und Training an Deinem Mindset (Deine Denke und Dein Gefühl), um Dich erfolgreich zu verändern.

Pferd/Reitern etc

Eines ohne das andere ist, als würdest Du mit angezogener Handbremse Gas geben wollen. Du kommst nicht voran.

Das habe ich alles selbst erlebt. Mehr über meine Geschichte erfährst Du auf meiner

Mein Credo, bei allem, was ich mache: Sei ehrlich und transparent, gib Dein Allerbestes und sei ein Vorbild für andere. Das sind Werte, die mir meine Oma vermittelt hat und die auch in der Coaching-Welt heute noch genauso wichtig sind.


Prozesse brauchen Zeit

Dich beim Reiten sicher zu fühlen und ein jederzeit ansprechbares Pferd zu haben, beginnt immer bei Dir selbst!

Veränderung ist ein Prozess, ein Weg.

Manche Menschen erwarten Wunder und glauben, mit 2 oder 3 Coachingeinheiten sollte es getan sein. Das liegt auch an oft völlig überhöhten Versprechungen, die im Coachingsektor leider öfters gemacht werden.

Eine solche Entwicklung machst Du nicht über Nacht. Dafür solltest Du schon mehrere Wochen einplanen.


Dein Vorteil:

Du hast noch nicht aufgegeben, bist auf der Suche nach Hilfe und dabei auf meiner Seite gelandet. Damit hast Du den 1.  Schritt schon gemacht und bringst Durchhaltevermögen und Willen zur Veränderung mit.

Das ist sehr gut für Dich!


Dein 2. Schritt -  Mach den 5-Fragen-Test

und finde heraus, ob Deine Situation mit meinem Coaching verändert werden kann und ob es das Richtige für Dich sein könnte.